weitere Laufszene Events
Samstag, 16. Mai 2020
Noch 1826 freie Startplätze

Event Update

Liebe Läuferinnen und Läufer,

im Zuge der Bekämpfung bzw. Eindämmung der Corona-Pandemie wurden mittlerweile Maßnahmen erlassen, welche die Durchführung von Sport- und sonstigen Veranstaltungen untersagen. Da die Ausbreitung der Pandemie in rasantem Tempo erfolgt und momentan nicht abzusehen ist, wann eine Entspannung der Situation eintreten wird, haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Chemnitzer Nachtlauf am 8. Mai 2020 sowie den Leipziger Nachtlauf am 16. Mai 2020 in einen Virtual Run umzuwandeln.

Diese Entscheidung fußt nicht nur auf der Basis eines unabwendbaren Erlasses. Auch wir sehen uns in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Teilnehmer und Volunteers zu schützen. Weiterhin möchten wir, dem sonst für die Absicherung unserer Läufe erforderlichen medizinischen Personal für dringendere Einsätze in Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäusern den Rücken freihalten.

Wir bitten um Verständnis, dass dies auch für uns eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation ist. DANKE an alle, die uns auf dem bisherigen Weg unterstützt haben – das gesamte Orgteam, die unterschiedlichen Ämter und Behörden, unsere Sponsoren und vor allem an euch.